Freitag, 3. August 2012

Maniküre selber machen: Nagelpflege Anleitung



Nägel in Form bringen

Bevor die Nägel mit einer geeigneten Feile in Form gebracht werden, kann man ein Hand-Peeling machen und die Hände in lauwarmen Seifen-Wasser kurze Zeit einweichen lassen - so lässt sich die Nagelhaut später besser zurückschieben. Danach die Hände gut abtrocknen!




Polieren

Für toll glänzende und vor allem rillenfreie Nägel sorgt die Behandlung mit einer speziellen Polierfeile.





Lackieren

Nachdem die Nägel auf Hochglanz poliert wurden, kann der Nagellack aufgetragen werden. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Nägel fettfrei sind, sonst hält der Lack nicht. Wer mag, kann auch vorher spezielle Nagelhärter-Produkte auftragen.




Fertig!

Die Nägel glänzen schön und sehen super gepflegt aus. Bereits mit wenig Aufwand sind so schön gepflegte Hände möglich. Tipps von den Profis von Freshnails: Einmal in der Woche ein Hand-Peeling machen und am besten jeden Abend Nagelöl in Nägel und Nagelhaut einmassieren!





Maniküre-Produkte auf einen Blick

Zur Grundausrüstung gehört eine qualitativ hochwertige Nagel- und eine Polierfeile. Auch ein Nagelöl und ein Handpeeling sollten nicht fehlen. Beim Nagellackentferner sollte man darauf achten, dass er Aceton-frei ist. Wer sich gern die Nägel in bunten Farben lackiert: Immer einen Unterlack verwenden!

1 Kommentar: